Blog


 

mein Urlaubsmitbringsel...

08. Januar 2019
mein Urlaubsmitbringsel...

Aus unserem Urlaub im Oktober habe ich mir das Originalgarn für den Arbusto Sweater, der im letzten Laine Magazine veröffentlicht wurde, mitgebracht.

Ich mag rustikale und regionale Wolle...so lag es nahe bei Retrosaria in Lissabon vorbeizuschauen. Ein wunderbarer Laden im 2. Stock eines Wohn-, und Geschäftshauses in der Altstadt.

Es gab dort nicht nur Wolle für mich, der Mann hat sich noch für zwei Paar Schuhe entscheiden können. Es war also für jeden von uns etwas dabei.

 

Und so habe ich mir meinen Urlaub noch ein wenig mit in meinem Pullover rein stricken können...

das vollkommen chaoptische Stadtplan-Lesen von uns beiden Blindfischen...wir müssen uns jetzt über Lesebrillen Gedanken machen;

das bezaubernde, intime Ferienhaus in Sintra;

der Tag am Meer mit lecker Essen und Wein zu Mittag;

der mehrmalige Einkehrschwung für einen Kaffee und ein Pastel de Nata

der tägliche treppauf/ treppab Gang zum Supermarkt;

unsere touristischen Einheiten von noch einem Schloss und Burg und Ruinen;

und das rumstrawanzern in der Gegend....es waren sehr, sehr schöne acht Tage im Oktober, da werde ich auch in 2019 noch viel von haben und gern dran denken.

 

 

Modell: Arbusto Sweater von Rosa Pomar aus dem Laine Magazine 6, später auch als Einzelanleitung via Ravelry

Wolle: 450gr. Brusca von Retrosaria, alternativ kann auch das Jensengarn von Isager genommen werden.

Nadeln: 4mm

 
Dieser Eintrag wurde am Dienstag, um 08.01.2019 von Karen Korff erstellt.
Sie können einen Kommentar hinterlassen.
 

Kommentare zum Artikel:

Iris B. sagt:
09.01.2019 um 08:12:47

Da hatten sie sicher schöne Tage wenn man sich die Links zu ihrer Beschreibung ansieht, sehr schön ist der Pullover und ein entsprechender Strickladen zu solch einer Reise, überhaupt ist es ein schönes Ziel seinen Urlaub an entsprechenden Orten zu wählen um dort dem schönsten überhaupt zu begegnen, dem Stricken und einem entsprechenden Wolllabel. Einen guten Start ins 2019, alles Gute!!

Bettina F. sagt:
09.01.2019 um 11:54:43

Liebe Frau Korff, da bekommt ja schon glatt wieder Lust auf Urlaub. Schön, wenn man/frau dann noch das Angenehme (Urlaub) mit dem noch Angenehmeren (Wolle-stöbern) verbinden kann. Und das dann noch in so einer schönen Gegend, herrlich. Die Bilder jederzeit abrufen könnenn und sich so den Urlaub wieder vor Augen führen, schön. Ich wünsche Ihnen viele solch schöner Momente für 2019. Beste Grüße aus dem Westerwald Bettina F.

Anna R. sagt:
10.01.2019 um 19:02:55

Es ist sehr schön hier wieder einen so sorgfältig gestrickten Pullover zu sehen. Und sehr interessant ist, dass auch Sie im Urlaub wie auch ich Wollgeschäfte anlaufen.Anfang September war ich in einem Wolladen in Murnau und habe beschlossen mehr zu stricken, was bisher noch nicht umgesetzt wurde.Beleiben Sie weiter so fleißig.Ich schau mir gern die Ergebnisse an.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar:

Vorname / Nachname (erforderlich)
E-Mailadresse (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)
Webseite
Kommentar