Blog


 

Mr. Stephen West...

05. November 2018
Mr. Stephen West...

...der kann was!

 

Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen, dass Stephen West erst 30 Jahre alt ist, und das hat mich ehrlich überrascht.

Aufgrund der Fülle und Qualität seines Strickdesigns, hatte ich dem Herrn doch ein paar Jahre mehr zugesprochen.

 

Man mag die Farben und die Inszenierung seiner Modelle mögen, oder eben auch nicht. Unbestritten ist jedoch für mich, dass ich immer wieder baff bin, wie er seine Designs stricktechnisch so macht.

Der gute Mann, kennt was das Stricken angeht, keine Grenzen....und das finde ich bewundernswert.

 

Vielen, vielen Dank Hr. West für endlose Stunden Strickfreude!

 

Hier habe ich den Suriously Holey von ihm gestrickt, in ganz unscheinbaren Nichtfarben.

Der Anfang war etwas friemelig und mit Konzentration am Küchentisch verbunden, aber nach den ersten paar Löchern hatte ich das System dann doch verstanden und es war ein wunderbar mäanderndes vor sich hin gestricke.

Zwischendurch natürlich wieder etwas Konzentration bei den Löchern :-)

 

Nun hatte ich ganz kurz überlegt, das gleiche Tuch noch mal in etwas meht bunt zu machen...da hänge ich aber noch in der Theorie fest.

 

Model: Suriously Holey von Stephen West

Wolle: 150g Araucania Nuble

100g Cowgirlblues Silk Mohair

Nadeln: 3,75mm

 
Dieser Eintrag wurde am Montag, um 05.11.2018 von Karen Korff erstellt.
Sie können einen Kommentar hinterlassen.
 

Kommentare zum Artikel:

Babs L. sagt:
06.11.2018 um 21:42:14

Schee, was der Herr West da so macht. Und was Du so machst a. Tolles Tuch, schöne Nichtfarbe, sieht nach Atomflausch aus - also genau richtig für die Jahreszeit.

Bettina F. sagt:
07.11.2018 um 07:14:27

Liebe Frau Korff, das ist richtig schön geworden. Als ich die Anfänge bei Ihnen im Laden gesehen habe konnte ich mir das fertige Produkt noch nicht so recht vorstellen. Es wirkt sehr schön fluffig und kuschelig. Vielleicht sollte ich mich doch einmal an Patent wagen? Danke für die schöne Impressionen und immer wieder tolle Anregungen. Liebe Grüße Bettina F.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar:

Vorname / Nachname (erforderlich)
E-Mailadresse (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)
Webseite
Kommentar