Blog


Wichtiges

Dienstag 24.10. ist  geschlossen

Montag 30.10. ist geöffnet

Montag 06.11. ist geöffnet

Sonntag 12.11. ist von 12-17Uhr geöffnet

 

die Hände zum Himmel...

29. April 2017
die Hände zum Himmel...

...oder so ähnlich.

 

der Mann hat aber auch immer so "Motiv Anwandlungen" beim fotografieren.

 

Ich sollte ihm vielleicht mal erklären, dass es hier um Wollklamotten geht und nicht um "ich hab mal wieder Spaß an die Backen".

 

Während dem Rumgeknipse in luftiger Höhe trällerte der Mann dann auch immer fröhlich Faxen machend vor sich hin....und zwar so, nur lauter und falscher. KLICK

 

Jetzt aber zum Pullover, es war ein langwieriges Projekt.

 

Begonnen hatte ich im November, bis zur endgültigen Fertigstellung wurde es schließlich Ende März.

 

Zum Schluss wollte ich nicht mehr Rot stricken, nicht mehr verzopfen und auch nicht mehr zweifädig vor mich hin werkeln.

 

Irgenwann war dann auch alles soweit fertig, wunschgemäß auch mit rundem Ausschnitt.

Dann noch die Brooklyn Tweed typische Näherei überstanden, gewaschen, anprobiert und den Mann los geschickt.

Nach zwei Tagen waren wir uns dann einig, dass der Auschnitt noch einmal etwas Zuwendung benötigt.

 

Wurde auch erledigt....jetzt ist alles fertig, das gute Stück gefällt und passt, so ist am Ende dann doch alles wieder gut.

 

Model: Brighton by Veronik Avery/ BT Fall 16 (englisch und kostenpflichtig über Ravelry)

Wolle: 350g Isager Tvinni und 150g Ito Shio

Nadeln: 3,5mm

 

Uns allen ein schönes langes Wochenende! Ich hoffe ich finde meine Strick- Lust wieder, ich werde vorsichtshalber mal mit was Neuem beginnen.

 
Dieser Eintrag wurde am Samstag, um 29.04.2017 von Karen Korff erstellt.
Sie können einen Kommentar hinterlassen.
 

Kommentare zum Artikel:

Angelika T. sagt:
29.04.2017 um 23:23:22

Ich finde auch, dass Männer-Pullover immer so langwierige Angelegenheiten sind...aber er ist toll geworden und das Rot ist wunderschön! LG

Martina K. sagt:
30.04.2017 um 11:57:29

Unfassbar, in welch kurzer Zeit Sie so schöne Strickkunstwerke fertigen. Muss leider umziehen: aber dann .... wird hoffentlich wenigstens ein Projekt vollendet....Freue mich schon sehr auf Murnau zur Erholung....Viele Grüße aus noch Gauting...

iris b. sagt:
01.05.2017 um 11:18:25

Guten Morgen ein toller Pullover und sehr inspirierend für eine Idee für \"den Mann\" von mir. Wegen langwierig usw.: den letzten Pulli für meinen Mann begann ich als Geschenk und Überraschung an seinem Geburtstag und war 14 Monate später damit fertig, Stephan ist halt 2 m lang!!!! Oder habe ich davon schon erzählt??:(( Hoffe die Infomail ist angekommen Wünsche allen Strickerinnen freie Tage voller Strickideen Herzlichst Iris

Silke E. sagt:
30.05.2017 um 17:31:40

Ich finde den Pullover echt schick, besonders das Rot hat es mir angetan. An solch gewagtere Farben sollte ich mich auch mal wieder trauen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar:

Vorname / Nachname (erforderlich)
E-Mailadresse (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)
Webseite
Kommentar